Buchpräsentation: [umgeQuert] – Fritz Messner und Reinhard Simbürger

ulli.santner 13. Oktober 2015 Kommentare deaktiviert für Buchpräsentation: [umgeQuert] – Fritz Messner und Reinhard Simbürger

Buchpräsentation: [umgeQuert] - Fritz Messner und Reinhard Simbürger
Datum und Zeit:
13.10.15
19:30 – 21:30

Seit 2011 kommentiert der Lungauer Musiker, Kabarettist und Autor Fritz Messner unter dem Titel „Querschläger“ das Zeitgeschehen mit wöchentlichen Glossen in den Salzburger Nachrichten.

Ob er mit dabei mit dem Slogan „Der Wilderer kennt kein Erbarmen, nimmt’s den Reichen, gibt’s den Armen“ augenzwinkernd die Gründung einer entsprechenden Partei als inneralpine Antwort auf die Piraten fordert, in der „letzten Wallfahrt nach Kitzbühel“ eine Busladung strenggläubiger Anhänger zur Wanderung mit ihrem angebeteten Heiland „Hansi“ begleitet, ob er bissige Kommentare zur „fortschreitenden Dorfentkernung“, zu „alpinen Zauberlehrlingen“ und zu „begnadigten Pedagogen“ abgibt, oder ob er die amtsbekannten politischen Aufhetzer als „verbale Taliban“ bloßstellt – die Texte von Fritz Messner spiegeln unsere Welt gnadenlos mit viel Witz und Ironie, finden aber auch durchaus klare Worte, wo dies angebracht und nötig ist.

Eine Sammlung der besten Querschläger- Glossen, ergänzt durch bisher unveröffentlichte satirische Texte und illustriert durch Karikaturen von Reinhard Simbürger, erscheint nun als Buch mit dem Titel „[umgeQuert]“ im Lungauer Verlag Wolfgang Pfeifenberger.

Präsentiert wird das Buch am 13. Oktober 2015, 19:30h im Veranstaltungssaal auf Burg Mauterndorf mit einer Mischung aus Lesung, Kabarett und Musik.

Eintritt frei!

Wichtig: Platzkarten reservieren und im Kulturbüro „die künstlerei“ abholen!

Lade Karte …

Veranstaltungsort
Burg Mauterndorf

Kategorien


Buchungen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich. Restplatzkarten an der Abendkassa erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.