SIMSALABIM-Langer Tag des Kindertheaters: Die Bremer Stadtmusikanten (ab 4)

Ines Fingerlos 20. Mai 2017 Kommentare deaktiviert für SIMSALABIM-Langer Tag des Kindertheaters: Die Bremer Stadtmusikanten (ab 4)

SIMSALABIM-Langer Tag des Kindertheaters: Die Bremer Stadtmusikanten (ab 4)
Datum und Zeit:
20.05.17
14:14 – 15:00

Die Bremer Stadtmusikanten

Nicht nur die Tiere des Karussells sind schon etwas ramponiert,  jetzt gibt auch noch die Musik kurz vor Öffnung des Spielzeugmuseums den Geist auf!

Die Kinder stehen schon vor der Tür und nun ist die Hauptattraktion des Museums kaputt, das stellt die 3 Museumsaufseher vor ein großes Problem, was tun….

Sie haben einen Esel, einen Hund eine Katze und einen Hahn und beginnen,  das  Märchen von den Bremer Stadtmusikanten zu spielen.

Manchmal wissen sie nicht weiter…manchmal brauchen sie noch Dinge für die Bühne oder Kostüme, weitere Figuren…

Am Schluss geht die Geschichte nicht nur für die Tiere gut aus sondern auch die 3 Museumsaufseher haben die heikle Situation auf ihre Art gut gemeistert.

Figurentheater sowieso

Typisch für „sowieso“ ist ein ungewohnter Zugang zu klassischen Märchen. So soll die Neugier auf eigentlich „Altes“ neu geweckt werden.

Der Märchenstoff wird in seiner Handlung beibehalten, also nicht modernisiert. Mithilfe  einer der Erfahrungswelt der Kinder vertrauten  Rahmenhandlung werden sie in das eigentlichen Märchen „hinein gelockt“.

Eingefügte Songs, die die Handlung entweder noch einmal zusammenfassen oder vorantreiben, stellen  einen direkten Kontakt zum  Publikum her.

 

Barbara Vidmar: ausgebildete Figurentheaterspielerin und Figurenbauerin

Veronika Vereno: Spielerin und Kabarettistin

Sandra Rückl: Kindergartenpädagogin und Spielerin

Christel Fasching: Regie und Konzeptentwicklung

Kunst und Kultur für junges Publikum im Kulturzentrum die künstlerei / dem Pfarrsaal Tamsweg

Eintritt für den ganzen Tag: Erwachsene € 5,- / Junges Publikum bis 17 Jahre € 3,50

Zur Kartenreservierung

 

 

 

Lade Karte …

Veranstaltungsort
Pfarrsaal Tamsweg

Kategorien


Kommentare sind geschlossen.