SIMSALABIM-Kinderkino: Mein Leben als Zucchini (ab 8)

Ines Fingerlos 24. Mai 2017 Kommentare deaktiviert für SIMSALABIM-Kinderkino: Mein Leben als Zucchini (ab 8)

SIMSALABIM-Kinderkino: Mein Leben als Zucchini (ab 8)
Datum und Zeit:
24.05.17
15:15 – 16:30

F, CH 2016 | Animationsfilm | 66 Min. | Regie: Claude Barras – Thimfilm Film, 7,9

Prädikat: BESONDERS WERTVOLL

Dieser eigenwillige Animationsfilm strahlt vor warmen Farben und menschlicher Wärme.

Nach dem Tod seiner Mutter landet Zucchini in einem Heim voller Kinder aus ähnlich schwierigen Verhältnissen. Das hält so einige Herausforderungen für den schüchternen 9-jährigen bereit, birgt aber auch die Chance auf neue Freunde!

Dieser eigenwillige Animationsfilm erzählt mit schrägem Humor vom Leben im Waisenhaus und vom Recht auf Glück und ein sicheres Zuhause.

Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter kommt Zucchini in ein Waisenhaus, wo er lernen muss, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden. Das ist nicht immer leicht, aber seine neuen Mitbewohner teilen mit ihm ähnliche Schicksale. Simon, Ahmed, Jujube, Alice und Beatrice – sie alle kommen aus zerrütteten Familien oder haben ihre Eltern verloren. Und da ist da noch das neue Mädchen Camille, zu dem sich Zucchini sofort hingezogen fühlt. Als Camille von einer geldgierigen Tante aus dem Waisenhaus geholt werden soll, helfen alle Kinder zusammen, um das zu verhindern.

KINO entan TAUERN im KULTURZENTRUM „die künstlerei“ / Tamsweg

Eintritt: € 5,- / Junges Publikum 3,50

Internationale Filmdatenbank

Lade Karte …

Veranstaltungsort
KULTURZENTRUM die künstlerei

Kategorien


Buchungen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich. Restplatzkarten an der Abendkassa erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.