Konzert: Martin Spengler & die foischn Wiener

ulli.santner 18. April 2015 Kommentare deaktiviert für Konzert: Martin Spengler & die foischn Wiener

Konzert: Martin Spengler & die foischn Wiener
Datum und Zeit:
18.04.15
20:00 – 22:00

Konzert „vü föd ned“ – in Zusammenarbeit mit der Jeunesse

Sie tanzen wieder, die dunkelbunten Lieder von Martin Spengler & den foischn Wienern. Hochpoetische Wiener Weltmusik, und so ist „vü föd ned“ wohl eine Frühlingsplatte – hell, himmelblau und tanzend.

Im Vorjahr noch als Geheimtipp gehandelt, hat sich der wunderschön dunkelbunte wienerische Blues von »Martin Spengler und den foischn Wienern« mittlerweile schon zur fixen Größe im Wiener Weltmusiktheater gespielt. Das Erhabene vom Stockerl schupfen und das Banale auf den Thron heben, das Schwere leicht nehmen und das Leichte schwer…das schafft Martin Spengler mit seiner hochpoetischen, tieftraurigen, himmelhochjauchzenden und zu Tode betrübten Musik. Wer sie einmal gehört hat, kann nicht mehr ohne sie.

So schreibt etwa Guido Tartarotti im Kurier über das im Frühling 2012 erschienene erste Album »die liebe, da dod und de aundan gfrasta«: »Indiepop-Wienerlieder, großartige, poetische Texte, faszinierende Melodien, wunderbar intim aufgenommen – die sind eine Entdeckung wert.« Fortsetzung folgt, das zweite Album ist bereits in Arbeit und wird mit vorfreudiger Sehnsucht erwartet!

Am 21. März 2014 ist es soweit: Da präsentieren »Martin Spengler und die foischn Wiener« ihre neue CD!

Martin Spengler (Gitarre & Gesang)
Manuela Diem (Gesang)
Marie-Theres Stickler(Steirische Harmonika & Gesang)
Manuel Brunner (Kontrabass & Gesang)

Sa.,18.04.2015, 20:00 Uhr, Saal 1 / Tamsweg

Eintritt: € 12,- / Erm. 10,- / J. € 8,-

Lade Karte …

Veranstaltungsort
Schloss Kuenburg, Kuenburgsaal

Kategorien


Buchungen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich. Restplatzkarten an der Abendkassa erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.