Oster-Kinderkino: Belle & Sebastian

ulli.santner 28. März 2015 Kommentare deaktiviert für Oster-Kinderkino: Belle & Sebastian

Oster-Kinderkino: Belle & Sebastian
Datum und Zeit:
28.03.15
17:17 – 19:00

Belle & Sebastian  +9
F | 2013 | Kinder & Familienfilm | 95 min. | Regie: Ask Hasselbach | Rating: 6.8 / 10  Prädikat: besonders wertvoll

Nach einem Bad im Fluss wird sogar das graue Fell der Hündin, der Sebastian den Namen Belle gibt, wieder strahlend weiß. Die Erwachsenen aber lassen sich trotzdem nicht von ihrer Meinung abbringen, dass das wilde Tier getötet werden muss – nicht einmal der nette alte César, mit dem Sebastian oft durch die Berge wandert. So muss die Freundschaft zwischen Belle und Sebastian ein Geheimnis bleiben.
Während Sebastian in diesem Herbst des Jahres 1943 an der Seite von Belle sehr glücklich ist, werden in dem abgelegenen Bergdorf die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs spürbar. Deutsche Soldaten haben ein Auge auf die Bauern geworfen, weil sie vermuten, dass diese jüdischen Flüchtlingen bei der Überquerung der Alpen in die sichere Schweiz helfen. Bald wird auch Sebastian in eine solche Flucht verwickelt. Denn er sehnt sich nach seiner Mutter – und die soll in Amerika leben, „gleich hinter den Bergen“.
Schon von der ersten Szene an wird dich dieser Abenteuerfilm begeistern. Wenn Sebastian gemeinsam mit César eine junge Bergziege von einem Felsvorsprung rettet, dann stockt einem der Atem! In prächtigen Bildern zeigt der Film, der auf einer französischen Fernsehserie und einer Buchreihe von Cécile Aubry beruht, die karge Berglandschaft vom heißen Sommer bis zum tief verschneiten Winter. Ganz klein scheint Sebastian in dieser zu sein und du kannst gut verstehen, weshalb Belle ihm so wichtig ist. So allein wie die Hündin fühlt sich Sebastian manchmal, weil er seine Mutter vermisst. Aber dank Belle lernt er auch, seinen eigenen Weg zu gehen und erfährt schließlich mehr über seine Herkunft.

Sa., 28.03., 17:17 Uhr:      Belle & Sebastian  +9
Mi., 01.04., 17:17 Uhr:      Belle & Sebastian  +9

Lade Karte …

Veranstaltungsort
Schloss Kuenburg, Kuenburgsaal

Kategorien


Buchungen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich. Restplatzkarten an der Abendkassa erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.