Sommerkino im Igel: Die Tribute von Panem – Catching Fire

ulli.santner 21. August 2014 Kommentare deaktiviert für Sommerkino im Igel: Die Tribute von Panem – Catching Fire

Sommerkino im Igel: Die Tribute von Panem - Catching Fire
Datum und Zeit:
21.08.14
21:00 – 23:00

USA |2013 |Abenteuer|146 min. |Regie: Francis Lawrence | Rating: 7.8 / 10 |

Prädikat: Besonders wertvoll ! | Ab 12 Jahren

Der zweite Teil der spannenden Hunger-Games Saga, in dem alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten müssen.

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

„Catching Fire“ ist ein Films, der wie sein Vorläufer weitaus besser ist, als er eigentlich sein müsste. Eben weil er sein junges Zielpublikum nicht für dumm hält und unabhängig vom Unterhaltungsdiktat eine Haltung einnimmt, die auch jenseits der Pubertät begeistern kann.

Spiegel Online

Ausgezeichnet beim Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2014 , beim Hollywood Film Festival 2013 und mit der Goldenen Leinwand für 3 Millionen Besucher in Deutschland

Termin:
Do., 07. August 2014, 21:00 Uhr/ Kulturpavillon White Noise,  Schlosspark Tamsweg
D0., 21. August 2014, 21:00 Uhr/ Kulturpavillon White Noise,  Schlosspark Tamsweg
Eintritt € 5.-/ ermäßigt 2,50.-

Lade Karte …

Veranstaltungsort
White Noise / Schlosspark Tamsweg

Kategorien


Kommentare sind geschlossen.