Bilderbuchkino (ab 3): Mein Elefant will nicht ins Bett

Ines Fingerlos 16. November 2018 Kommentare deaktiviert für Bilderbuchkino (ab 3): Mein Elefant will nicht ins Bett

Bilderbuchkino (ab 3): Mein Elefant will nicht ins Bett
Datum und Zeit:
16.11.18
15:15 – 16:15

Cee Neudert/Susanne Göhlich

Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die abends so lange wie möglich wachblieben wollen.

Anna soll ins Bett – und der Kuschel-Elefant muss natürlich mit! Genau wie Anna muss auch der Elefant zuerst noch Zähne putzen, aufs Klo, dann noch kurz was trinken …
Wer nun glaubt, dass es sich bei Annas Elefant um ein ganz normales Plüschtier handelt, wird eines Besseren belehrt: Für Anna ist der Elefant natürlich echt. Wenn er Durst hat, trinkt er eine ganze Badewanne aus, seine Stoßzähne werden mit dem Schrubber geputzt und was sich abspielt, wenn der Elefant nochmal schnell groß muss, kann man sich ja vorstellen …
Alle Rituale und Verzögerungstaktiken, die sich abspielen, wenn Kinder ins Bett gehen sollen, werden in dieser Geschichte nicht nur von Anna selbst, sondern auch von ihrem Elefanten mit Genuss zelebriert. Und darum macht’s auch doppelt so viel Spaß!

In Zusammenarbeit mit der öffentlichen Bibliothek Tamsweg

Lade Karte …

Veranstaltungsort
KULTURZENTRUM die künstlerei

Kategorien


Kommentare sind geschlossen.