Kino: Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs (ab 8)

ulli.santner 1. März 2019 Kommentare deaktiviert für Kino: Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs (ab 8)

Kino: Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (ab 8)
Datum und Zeit:
01.03.19
15:15 – 17:00

D | 2016 | Familienfilm | 105 Min. | Regie: Detlev Buck

Auf Falkenstein geht’s wieder rund: Ein Sommergast treibt einen Keil zwischen Bibi, Tina und ihre Freunde – und dann verliert Bibi auch noch ihre Zauberkraft

Das dritte Kinoabenteuer mit Bibi Blocksberg und ihrer besten Freundin Tina Martin fängt gleich spannend an: Zum Sommercamp sind ein Haufen Schüler und Schülerinnen einer Partnerschule angereist – und der Höhepunkt der Ferien-Action ist ein Geocaching-Wettbewerb, eine moderne Schatzsuche mit GPS-Geräten. Doch nehmen manche der Teilnehmer die sportliche Herausforderung ein bisschen zu ernst: Urs Nägli, verwöhnter Sohn aus reichem Schweizer Unternehmer-Haus, will unbedingt gewinnen, und dafür sind ihm auch unlautere Mittel recht. Skrupellos intrigiert er und spielt die Mädchen gegen die Jungs aus – bis Tinas Freund Alex in Urs’ Team wechselt. Allerdings gibt’s würdigen Ersatz: Der schnuckelige François macht nur zu gern bei Bibi und Tinas Team mit.

Während der zweiten Spielrunde stoßen sie mitten im Wald auf eine einsame Hütte. Darin wohnt zwar keine böse Hexe, aber es ist ziemlich knapp dran: Ausgerechnet Hans Kakmann (Charlie Hübner), der Fiesling aus den ersten beiden Filmen, hat sich hier niedergelassen. Ob er etwas damit zu tun hat, dass Bibi wenig später ihre Hexenkraft verliert?

Andere wären mit diesen Zutaten wohl tief in die Mädchen-Klischeekiste eingetaucht, nicht so Detlev Buck: Aus den etwas zweidimensionalen Figuren der Bibi und Tina-Hörspielserie hat er mit seiner Filmserie etwas ganz Besonderes geschaffen und beweist mit diesem Teil schon zum dritten Mal. Ein fröhliches, knallbuntes und wieder ordentlich durchgeknalltes Abenteuer mit supersympathischen Hauptdarstellerinnen, einer cleveren Story und den bewährt feinen Song-Einlagen: Nicht nur für Kids & Teenies, sondern auch für die Erwachsenen ein zauberhaftes Vergnügen.

 

Fr. ,01.03.2019, 15:15 Uhr

KINO entan TAUERN im KULTURZENTRUM „die künstlerei“ / Tamsweg

Kasperl, Kino & Co

Eintritt: € 5,- / Familie € 13.-

Wir bitten um telefonische Reservierung! 06474 / 26805

Internationale Filmdatenbank

Bild: © Filmladen

Lade Karte …

Veranstaltungsort
KULTURZENTRUM die künstlerei

Kategorien


Kommentare sind geschlossen.