Theater MOKRIT Premiere: Als ich noch ein Bergbauernbub war

ulli.santner 29. November 2020 Kommentare deaktiviert für Theater MOKRIT Premiere: Als ich noch ein Bergbauernbub war

Theater MOKRIT Premiere: Als ich noch ein Bergbauernbub war
Datum und Zeit:
29.11.20
16:00 – 17:30

Heim(at)abend

frei nach Peter Rosegger

Peter Rosegger (1843 – 1918) war Schriftsteller, Poet und Musiker, er veröffentlichte aber auch zahlreiche Beiträge zu gesellschaftlichen und sozialen Fragen seiner Zeit, welche viele bis heute Gültigkeit haben.

David Wimmer hat sich auf die literarischen, Gerold Fingerlos auf die musikalischen Spuren von Rosegger gemacht, das Ergebnis ist ein Heim(at)abend mit viel Musik, Theater und Erzählungen, passend zur kalten, inwendigen und besinnlichen Winterzeit. Der von uns neu adaptierte Festsaal in Mauterndorf wird zur Bühne für „Als ich noch ein Bergbauernbub war“.

Heimatabend im Altersheim. Am Nikolaustag. Lieder werden gesungen, weihnachtliche Stimmung wird verbreitet, Ruhe und Besinnlichkeit. Ein Mann und eine Frau lernen sich kennen. Peter und Marianne. Sie schließen einen Pakt: Die Frau überlässt dem Mann ihre Schokolade, wenn er ihr im Gegensatz Geschichten aus seinem Heimatdorf erzählt, Geschichten von früher….

Ein moderner Heim(at)abend mit Musik, Theater und Erzählungen.

 

Buch                           David Wimmer

Regie                          Walter Anichhofer

Musikkonzept             Gerold Fingerlos

Bühne/ Kostüme         Rosa Wallbrecher

Darsteller                   Alexandra, Paul & Max Buschmann, Marcella & Aurelia Wieland, Simon Toda, Andreas Perner, Laura Leonardi, Bahzad Toghraei, Susanne Stockinger, Robert Wimmer, u.a.

Musik                          Mariapfarrer Lehrerquartett, Bergbauern Stubenmusi, Sunseitn – Dirndldreigesang

Gesamtleitung            Robert Wimmer

 

Termine:

PREMIERE 29.11., 16:00 Uhr
2.12, 3.12, 7.12.2020, 19:30 Uhr
29.12. und 30.12.2020,19:30 Uhr

Reservierung, Sitzplätze und Sicherheit

Zu ihrer Sicherheit und zur Eindämmung des Coronavirus (Covid-19) achten wir im Kino auf entsprechenden Abstand und Hygiene, um ihnen ein unbeschwertes, tolles Kinoerlebnis gewährleisten zu können.

Wir ersuchen Sie, wenn möglich,  um Reservierung unter 06474 / 26805 & unter info@lungaukultur.at – Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse.

 

Mauterndorf / Festsaal

Eintritt : € 20.- / ermäßigt €  18.-

Bild: © Medienfoto Rosegger_Bild_US

Lade Karte …

Veranstaltungsort
Festhalle Mauterndorf

Kategorien


Kommentare sind geschlossen.